Experten im Team

Jeder unserer Mitarbeiter ist hochqualifiziert und kombiniert Kreativität mit professionellem Know-how.

Gemeinsam bilden wir ein Team aus Experten.

Junges Team und viel Erfahrung. Die perfekte Kombination

Durch die Zusammensetzung aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern ergibt sich die perfekte Kombination aus neuen Ideen und Know-how aus langjähriger Erfahrung. Unser Team wird gebildet aus 8 Projektleitern, 20 Architekten und Innenarchitekten, 8 Bauleitern, der Geschäftsführung und 4 Projekt Assistenten. Die langfristige und solide Entwicklung unseres Teams steht im Zentrum unserer Arbeit. Dabei sind Verantwortung und Fairness gegenüber unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern Werte, an denen wir uns orientieren und auf die Sie sich verlassen können.

Vom Entwurf bis zur Detailplanung entwickeln wir unsere Ideen im Dialog mit den Fachplanern und Bauherren.

Unsere Firmenphilosophie ist geprägt durch die ganzheitliche, verantwortliche Betrachtung der jeweiligen Bauaufgabe und der Interessen und Ansprüche unserer Auftraggeber. Das bedeutet für uns, engagiert kreative Entwürfe mit professionellem Know-how zu verbinden.

Andreas Bendlin, Geschäftsführer

Gemeinsam entwickeln wir innovative und individuelle Lösungen

Jede unserer Aufgaben ist eine individuelle Herausforderung, der wir uns mit Berufung und Leidenschaft widmen. Oberste Priorität haben dabei stets die Interessen und Ansprüche unserer Bauherren, denen wir innovative und maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Thilo Mack, Geschäftsführer

Stephan Lücke, Geschäftsführer

Perfekt abgestimmt seit über 60 Jahren

Als traditionsreiches Frankfurter Architekturbüro können Bauherren bereits seit 60 Jahren von unserer Kompetenz und Erfahrung profitieren.

1956 wurde das Architekturbüro im Frankfurter Westend von Horst Minden gegründet und zog 1972 an seinen heutigen Standort im Stadtteil Dornbusch.

Von 1989 bis 2018 führten Edwin Olschok und Manfred Westenberger das Büro und gründeten 2003 parallel zu MOW Architekten die MOW Generalplanung GmbH.

Seit 2016 sind Andreas Bendlin, Stephan Lücke und Thilo Mack Partner und Geschäftsführer beider Gesellschaften und führen seit 2019 die MOW Architekten Generalplaner in der dritten Generation in die Zukunft.

Gerne unterstützen wir Sie kompetent und einfühlsam bei der Gestaltung Ihrer Innenräume.

Mit dem Schwerpunkt einer modernen, ökologischen und nachhaltigen Planungs- und Bauweise stehen wir gleichzeitig auch für ein verbindliches und detailliertes Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement. Wir unterstützen unsere Bauherren im gesamten Planungsprozess, von der ersten Idee bis zur Bauausführung, intensiv und zuverlässig in der Entscheidungsfindung.

Lokal und weltoffen

Als Unternehmen, das seit sechzig Jahren in Frankfurt zuhause ist, sind wir mit den Unternehmen, Behörden und Verbänden im Rhein-Main-Gebiet im ständigen Dialog. Durch unsere überregionale Tätigkeit und ein internationales Team sind wir aber auch überregional und international vernetzt.

Wir engagieren uns im Vorstand des Architekten- und Ingenieur Vereins Frankfurt, Bund Deutscher Architekten, in der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) und dem Kuratorium Kulturelles Frankfurt in der Polytechnischen Gesellschaft. Mit unserer Arbeit fühlen wir uns unseren Bauherren, aber auch der Gesellschaft, in der wir leben und arbeiten, verpflichtet.

Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, die Visionen unserer Bauherrn Wirklichkeit werden zu lassen.

Planung ist bei uns Teamarbeit. Gemeinsam tragen wir im Dialog zum Ergebnis bei, indem jeder sein spezialisiertes Wissen einbringt.